Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wuppertal: Unbekannte beschädigen S-Bahn-Scheibe – Bundespolizei ermittelt

Unbekannte Täter beschossen am Sonntagabend eine S-Bahn auf der Fahrt von Wuppertal-Ronsdorf nach Wuppertal-Oberbarmen. Reisende wurden nicht verletzt. Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Foto: unsplash

Wuppertal (ost)

Am Sonntagabend, den 09. Juni, um 18.30 Uhr, wurde eine S-Bahn auf dem Weg von Wuppertal-Ronsdorf nach Wuppertal-Oberbarmen von unbekannten Tätern mit einem unbekannten Gegenstand beschossen. Es konnte kein Tatverdächtiger gefunden werden. Es gab keine Verletzten unter den Reisenden. Die Bundespolizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Als die besetzte S7 in den Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen einfuhr, ließ plötzlich ein Gegenstand die Scheibe springen. Die alarmierten Bundespolizisten suchten im Nahbereich nach Verdächtigen. Allerdings konnte niemand als Verursacher identifiziert werden. Reisende berichteten von einem dumpfen Schlag gegen die Scheibe. 120 Reisende blieben unverletzt. Die S-Bahn wurde als nicht betriebsfähig eingestuft und zum Abstellbahnhof gebracht. Aufgrund des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24