Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zollstock: Schnelle Festnahme nach Sexualdelikt

Polizei fasst dringend Tatverdächtigen nach Einbruch in Wohnung einer Frau. Fingerspur führt zu schneller Identifizierung und Festnahme.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Nur wenige Stunden nach einer sexuellen Straftat in Köln-Zollstock am heutigen Morgen (18. Oktober) wurde ein dringend Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen. Der 44-jährige Mann soll gegen 5.30 Uhr durch ein geöffnetes Hochparterrefenster in die Wohnung einer Kölnerin in Zollstock eingedrungen sein, sie im Bett unsittlich berührt und gewürgt haben. Aufgrund ihrer lauten Hilfeschreie wurde ein Verwandter aufmerksam und eilte der Überfallenen zu Hilfe.

Die Ermittler wurden bereits am Mittag durch eine am Tatort gesicherte Fingerspur auf die Spur des Gesuchten gebracht. In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt konnte der 44-Jährige, der bereits wegen Exhibitionismus aufgefallen ist, identifiziert werden. Um 15.30 Uhr nahmen Beamte des Kriminalkommissariats 12 ihn am Vorgebirgspark, in der Nähe einer Hilfeeinrichtung, fest.

Der dringend Tatverdächtige macht von seinem Recht zu schweigen Gebrauch und soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. (cg/de)

Quelle: Presseportal

nf24