Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zwei Tatverdächtige nach Einbruchsdelikten in Bochum-Eppendorf festgenommen

Zwei Jugendliche wurden nach Einbrüchen in Bochum-Eppendorf vorläufig festgenommen. Sie könnten auch für einen weiteren Einbruch verantwortlich sein.

Foto: Depositphotos

Bochum (ost)

Nach zwei Einbrüchen am frühen Montagmorgen, dem 12. Februar, in Bochum-Eppendorf wurden vorläufig zwei Verdächtige (16, 17) festgenommen.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr in einer Praxis an der Holzstraße. Anwohner informierten die Polizei über zwei verdächtige Personen, die sich gewaltsam Zugang zum Innenraum der Praxis verschafften, indem sie die Eingangstür einschlugen. Ob dort etwas gestohlen wurde, ist bisher unbekannt. Danach flüchtete das Duo zu Fuß.

Aufgrund der Beschreibungen der Personen gelang es den Polizeibeamten kurz darauf, zwei dringend Tatverdächtige in der Nähe festzunehmen. Es handelt sich um junge Männer aus Bochum (16 und 17 Jahre alt), die der Polizei bekannt sind.

Die weiteren Ermittlungen müssen nun klären, ob die beiden Jugendlichen auch für einen weiteren Einbruch in ein nahegelegenes Elektrofachgeschäft an der Ruhrstraße verantwortlich sind. Dieser ereignete sich in derselben Nacht etwa 30 Minuten zuvor.

Die Ermittlungen des Regionalkommissariats (KK 34) dauern an.

Kontakt:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24