Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

NRW: Mann (44) beißt Passant Ohrläppchen ab

Die Situation eskalierte und die Bundespolizei musste eingreifen, um die beiden Männer zu trennen.

Berlin, Germany - November 03, 2022: People on the Berlin Central Station - Berlin Hauptbahnhof.
Foto: depositphotos

Ein Vorfall mit erschreckendem Ausmaß ereignete sich in einem Regionalzug in Nordrhein-Westfalen. Ein 44-jähriger Betrunkener biss einem anderen Mann in dem Zug der RE1 Linie das Ohrläppchen ab.

Am Samstag ereignete sich auf der Strecke zwischen Mülheim und Essen in einem RE1 eine schreckliche Attacke. Während eines Streits in einem Regionalzug in Nordrhein-Westfalen soll ein betrunkener 44-Jähriger einem anderen Mann das Ohrläppchen abgebissen haben.

Täter in Polizeigewahrsam

Nach dem Vorfall im RE1 wurde der 44-jährige Mann in Polizeigewahrsam genommen. Eine Zeugin gab an, dass der Mann und sein 50-jähriger Begleiter am Samstagnachmittag in einen Streit mit einem 41-Jährigen geraten seien und mehrfach auf ihn eingeschlagen hätten, wie die Bundespolizei berichtete. Während des Streits habe der 44-Jährige dem 41-Jährigen ins Ohr gebissen, wodurch das Ohrläppchen abgerissen und auf den Boden gefallen sei.

Bei der Bundespolizei, die die Männer am Essener Hauptbahnhof trennte, behauptete der 44-Jährige, dass sein Kontrahent zuerst zugeschlagen habe. Er gab an, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe und er das Ohr nicht vorsätzlich verletzt habe.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Promillewert von 1,2. Aufgrund der Schwere der Tat und seines Alkoholpegels ordnete eine Richterin an, dass der Mann in Gewahrsam bleiben solle, um weitere Straftaten zu verhindern. Der 41-jährige Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verfolgt.

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“

Lesen Sie auch: Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami >>mehr dazu<<

Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami
jw