Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall auf Autobahn – Verursacher flüchtet

Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn mit mehreren Opfern hat der Unfallverursacher Fahrerflucht begangen. Die Polizei ermittelt.

Artikel hören

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag (Sonntag, 25. Juni 2023) auf der A 57 bei Wesel in Fahrtrichtung Nimwegen wurden zwei Menschen so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein beteiligter Kradfahrer war vom Unfallort geflüchtet, konnte aber im Nachgang ermittelt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 44 Jahre alter Mann aus Goch mit seinem Mazda auf dem linken Fahrstreifen der A 57, als er kurz vor der Anschlussstelle Alpen von einem Kradfahrer rechts überholt wurde. Der Fahrer der Suzuki scherte nach dem Überholvorgang kurz vor dem 44-Jährigen ein, sodass dieser stark abbremste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei verlor der Mann aus Goch die Kontrolle über seinen Mazda, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Pkw.

Der 44-Jährige und seine 81 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Kradfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Aufgrund des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen konnte der vermeintliche Unfallbeteiligte (59 Jahre alter Mann) an seiner Wohnanschrift in Moers angetroffen werden. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

bh
Quellen: Polizei Düsseldorf