Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

NRW: Kinder finden Frauenleiche auf Schulhof

Schockierender Fund zu Beginn der Schulwoche nach dem verlängerten Himmelfahrtswochenende.

Artikel hören

Leiche - Tatort (Symbolbild)
Leiche - Tatort (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Heute Morgen (22.05), ca. 7 Uhr, wurde auf dem Schulhof einer Schule in Recklinghausen Süd eine junge Frau leblos aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der mittlerweile identifizierten 19-jährigen Recklinghäuserin bestätigen.

Seitens der Polizei wurde eine Mordkommission eingesetzt, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion am heutigen Tag angesetzt.

Gefunden wurde die 19-Jährige von Schülern der Schule, die nun, sowie auch die Angehörigen der Verstorbenen, von Seelsorgern betreut werden. Aufgrund des schrecklichen Zwischenfalls bleibt die Marien-Grundschule heute geschlossen, die Eltern wurden per Telefon benachrichtigt.

Die laufenden Ermittlungen lassen alle Möglichkeiten offen – auch ein Fremdverschulden kann aktuell noch nicht ausgeschlossen werden. Momentan gibt es keine konkreten Anhaltspunkte für einen Unfall oder Suizid.

bh
Quellen: Polizeipräsidium Recklinghausen, BILD