Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pitbull tötet Kind (8) im Garten

Der Junge spielte ganz friedlich im Garten seiner Eltern als er vom aggressiven Pitbull angegriffen wurde!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Eine schreckliche Tragödie schockt das Internet: Ein achtjähriger Junge wurde Opfer einer Pitbull-Attacke und das im eigenen Garten! Der Hund des Nachbarn war über den Zaun gesprungen und attackierte den Jungen.

Der Hund biss das Kind in den Hals und in die Brust, sodass der Achtjährige seinen Verletzungen erlag. Nach dem grausamen Vorfall wurde der gefährliche Hund erschossen.

Kind von Pitbull im eigenen Garten zu Tode zerfleischt

Kapstadt – Ein achtjähriger Junge wurde von einem Pitbull im Vista Park, Bloemfontein, am Samstag zu Tode gebissen. Berichten zufolge wurde der Junge vom aggressiven Hund zu Tode zerfleischt. Eintreffende Sanitäter konnten das Kind nicht mehr retten und erklärten ihn für tot. Anschließend wurde der Pitbull ebenfalls erschossen.

Der Vorfall ereignete sich im Garten der Familie des Kindes. Berichten zufolge sei der Hund aus seinem Gehege entkommen und über einen Zaun auf das Grundstück der Familie gesprungen. Der achtjährige hätte alleine im Garten gespielt, als er angegriffen und zerfleischt wurde. Der Hund biss das Kind in den Hals und in die Brust. Ein Polizeisprecher erzählte: „Die Polizei und Sanitäter wurden zum Tatort gerufen und der Junge wurde vor Ort für tot erklärt. Das Tier wurde eingeschläfert.“

Pitbull wurde dem Angriff eingeschläfert

Weiter hieß es: „Der aggressive Hund war blutverschmiert und wurde in der Nähe entdeckt. Dieser wurde von den Polizisten eingeschläfert. Der 8-jährige Junge, der neben dem Garagentor im Hof seiner Eltern lag, wurde noch am Unfallort für tot erklärt.“

Der Vorfall ereignet sich vor dem Hintergrund wachsender Forderungen nach einem Verbot der Pitbull-Rasse als Haustier. Für die Familie steht jetzt eine Zeit der Trauer an. Diese müssen nun das Geschehene verarbeiten.

YY
Quellen: dekhnews.com, iol.co.za