Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Politiker bei bewaffneten Raubüberfall getötet

Bei dem Raubüberfall wurde der ehemalige Abgeordnete von den Räubern erschossen.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Es war ein grausamer Mord, dem ein Raubüberfall vor rausging. Als der Überfall schiefgeht, bricht Panik aus und es fallen Schüsse. Der Fall sorgt bei der Bevölkerung für großes Entsetzten.

Ehemaliger stellvertretender Sprecher der Bahamas getötet

Die Bahamas sind in Trauer, nachdem die Nachricht verbreitet wurde, dass der ehemalige Parlamentsabgeordnete Donald Saunders das 35. Mordopfer des Landes ist. Saunders, der ein Anwalt war und später in die Politik wechselte, diente als Abgeordneter für Tall Pines und bekleidete die Position des stellvertretenden Sprechers des Repräsentantenhauses von 2017 bis 2021.

Um 21:15 Uhr befand sich Donald Saunders, im Alter von 49 Jahren, vor einem Club in Gambier Heights im Westen von New Providence, als zwei bewaffnete Männer auf ihn und andere Gäste zukamen und Bargeld forderten. Erste Ermittlungen wurden vom Polizeikommissar Clayton Fernander durchgeführt, der berichtet: „Etwa fünf bis sechs Gäste befanden sich im Hof, als zwei bewaffnete Männer, beide maskiert, alle Gäste bedrohten und Bargeld verlangten. Die Gäste gerieten in Panik und flüchteten in verschiedene Richtungen.“

„Es fielen Schüsse. Bald darauf bemerkten die voranstürmenden Gäste, dass einer der Männer verschwunden war. Als sie zurückkehrten, um nachzusehen, fanden sie den leblosen Körper eines Mannes, der mit dem Gesicht nach unten lag.“ Der leitende Polizeibeamte erklärte, dass den Ermittlungen zufolge Saunders nicht gezielt angegriffen wurde.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 171 – UN Sicherheitsrat stimmt für Einstellung der Kampfhandlungen und Freilassung aller Geiseln. Und jetzt?
Tag 170 – Fasching im Schatten des Krieges

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Zwischen Sieg gegen Frankreich und dem Ausrüster-Aufreger mit Adidas und Nike
Man hat Goretzka weh getan, um Pavlovic eine Freude zu machen! Aber Pavlovic wird nicht bei der EURO dabei sein!
Nationalmannschaft: Diese Überraschungen bringt Julian Nagelsmann
TS
Quellen: caribbean.loopnews.com