Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Verkehrsunfall auf Autobahn – Vollsperrung der Fahrbahn

Nach einem schweren Unfall, mit Personenschaden, wird die Autobahn für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Artikel hören

Tödlicher Unfall auf Autobahn A45 in Hessen (Symbolbild)
Tödlicher Unfall auf Autobahn A45 in Hessen (Symbolbild)

Auf der A45 in Fahrtrichtung Hanau kam es am gestrigen Abend (21.05.2023) zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person verstarb.

Hessen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A45

Gegen 22:15 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Fiat Ducato in Richtung Süden. In Höhe der Behelfsausfahrt zur Deponie Aßlar-Bechlingen rammte der Unfallfahrer aus bislang noch unbekannter Ursache den Aufpralldämpfer der Behelfsausfahrt in der dortigen Baustelle.

Der Fiat geriet ins Schleudern und drehte sich. Ein auf der linken Fahrspur fahrender VW, besetzt mit einer dreiköpfigen Familie, krachte daraufhin in die Front des Ducatos. Der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende 40-Jährige verstarb an der Unfallstelle.

Die Familie, ein 32-Jähriger, eine 35-Jährige und ihr 4-jähriges Kleinkind wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die aus Gelnhausen stammende Familie in umliegende Krankenhäuser.

Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die A45 in Richtung Süden bis 05:10 Uhr voll gesperrt.

Hören sie auch: Mario Basler über Thomas Müller: „Das wäre das Dümmste, was man machen kann!“

Mario Basler über Thomas Müller: „Das wäre das Dümmste, was man machen kann!“
Mario Basler über Schiedsrichter: „Was machen die da? Trinken die nur Kaffee und essen Kuchen?“
bh
Quellen: Polizeipräsidium Mittelhessen