Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

A61 Gem. Speyer: Arbeitsunfall auf Mobilfunkturm

Ein Mann stürzte bei Wartungsarbeiten von einem Mobilfunkturm und verletzte sich schwer. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus und ermittelt die genaue Ursache.

Foto: unsplash

A61 Gem. Speyer (ost)

Heute am frühen Nachmittag gegen 14:40 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz „Birkenschlag“ an der A61 in Richtung Speyer ein tragischer Arbeitsunfall. Ein 31-jähriger Mann eines Mobilfunkmast-Wartungsdienstes, der Wartungsarbeiten am Funkmast durchführte, stürzte aus bisher ungeklärter Ursache vom Mobilfunkturm aus einer Höhe von etwa 3-4 Metern ab. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr. Der Parkplatz musste kurzzeitig komplett gesperrt werden, um den Rettungshubschrauber landen zu lassen, was von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim durchgeführt wurde.

Nach den aktuellen Erkenntnissen der Polizei wird ein Fremdverschulden als Ursache ausgeschlossen. Der 31-Jährige trug die vorgeschriebene Kletterausrüstung. Bei der Überprüfung konnte keine Fehlfunktion oder Beschädigung festgestellt werden. Es wird angenommen, dass der 31-Jährige den Verschluss der Kletterausrüstung nicht ordnungsgemäß geschlossen hat und dieser sich dann öffnete. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Ursache dauern jedoch noch an.

Quelle: Presseportal

nf24