Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alzey: Audi und BMW liefern sich Rennen in 30er-Zone

Die Fahrer überschritten die Geschwindigkeit, provozierten rennartige Situationen und mussten eine Vollbremsung einleiten, um schlimmeres zu verhindern.

Foto: unsplash

Alzey (ost)

Ein Zeuge bemerkte die 18-jährigen Fahrer, als sie am Dienstag, dem 02.04.2024 gegen 15:00 Uhr in der Dr.-Georg-Durst-Straße in Alzey mit ihren Autos, einem schwarzen BMW und einem weißen Audi, rennartige Szenen verursachten. Sie stellten sich nebeneinander auf, beschleunigten stark und überschritten die Geschwindigkeit in der 30er-Zone erheblich. Das Geschwindigkeitsschild zeigte 100 km/h an. An der Realschule drehten die Fahrer ihre Autos und beschleunigten in Richtung Kreisel. Als ein Linienbus Vorfahrt hatte und auf die Dr.-Georg-Durst-Straße einbiegen wollte, mussten die beiden Fahrer abrupt bremsen, um Schlimmeres zu verhindern.

Als der Fahrer des BMW den Zeugen sah, der ein Foto von ihnen machte, stieg er aus, beleidigte ihn und fuhr weiter. Kurz darauf wurden beide Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeiinspektion Alzey hat erste Ermittlungen wegen Teilnahme an einem illegalen Autorennen gemäß § 315d des Strafgesetzbuches eingeleitet. Dies kann zu einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren führen. Gerichte können zusätzlich die Einziehung der Fahrzeuge anordnen. Darüber hinaus muss sich der BMW-Fahrer wegen Beleidigung verantworten.

Kontakt:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731/911-0
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24