Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Auto brennt in Freckenfeld

Ein betrunkener Fahrer verursachte einen Unfall, bei dem sein Auto in Flammen aufging. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Foto: Depositphotos

Freckenfeld (ost)

Gestern Abend um etwa 23.00 Uhr meldete die Polizei Wörth, dass in der Kirchstraße in Freckenfeld ein Feuer in einem Mülleimer ausgebrochen sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass nicht der Mülleimer, sondern ein Auto brannte. Der Fahrer des Autos war ebenfalls anwesend. Es wurde festgestellt, dass der 46-jährige Fahrer von Minfeld kommend auf der Landesstraße 546 in Richtung Freckenfeld unterwegs war. An der Ortseinfahrt Freckenfeld kollidierte er mit einer Leitwand auf der Fahrbahn. Das Auto des 46-Jährigen fing in der Kirchstraße Feuer, wo es schließlich zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund von ausgelaufenem Öl musste die Straße von der Unfallstelle bis zum Abstellort gereinigt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 46-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang haben oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Wörth unter der Telefonnummer 07271-9221-0 oder per E-Mail: piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24