Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Dürkheim: Kollision zwischen Straßenbahn und PKW

Am Bahnübergang in Bad Dürkheim kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und PKW. Zwei Insassen wurden leicht verletzt, der PKW musste abgeschleppt werden.

Foto: unsplash

Bad Dürkheim (ost)

Am 21.06.2026, um etwa 09:44 Uhr, ereignete sich an einem Bahnübergang im Einmündungsbereich der Kanalstraße/Mannheimer Straße in Bad Dürkheim eine Kollision zwischen einem Zug der RNV und einem Auto. Der 72-jährige Fahrer des Autos fuhr auf der Kanalstraße in Richtung des unbeschrankten Bahnübergangs. Die Ampelanlage regelt den Verkehr an diesem Bahnübergang und Einmündungsbereich zur Mannheimer Straße. Aufgrund von Unachtsamkeit missachtete der Autofahrer das Rotlicht und fuhr auf die Gleise. Die Front der von rechts kommenden Straßenbahn kollidierte trotz Notbremsung mit der Beifahrerseite des Autos und schob es auf die Ampelanlage, die aus der Verankerung gerissen wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Autos leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Weder der Straßenbahnfahrer noch einer der fünf Passagiere wurde verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Mannheimer Straße im betroffenen Bereich für etwa 20 Minuten von der Feuerwehr gesperrt. Das verunfallte Auto musste aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens abgeschleppt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24