Die Polizei zieht positive Bilanz: weniger Straftaten als im Vorjahr, hohe Sicherheitsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit.
Bad Dürkheim: Wurstmarkt 2024 gestartet
Bad Dürkheim (ost)
Am 06.09.2024 begann der 608. Dürkheimer Wurstmarkt.
Die Sicherheit auf dem Festgelände ist ein Schwerpunkt der Polizei. Die Maßnahmen werden in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Militär Polizei, der Ordnungsbehörde, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und dem Veranstalter durchgeführt. Durch diese koordinierte Zusammenarbeit aller beteiligten Institutionen wird ein reibungsloser Ablauf und ein hohes Maß an Sicherheit für alle Besucher gewährleistet.
Wie in den Vorjahren ist die Polizei auch 2024 mit starken Kräften auf der Wurstmarktwache und dem Festgelände präsent. Bei gutem Wetter und einer angemessenen Besucherzahl verzeichnete die Polizei während des Vormarkts vom 06.09.2024 bis zum 10.09.2024 15 Fälle von Körperverletzung, drei Taschendiebstähle, zwei Beleidigungen und sechs Sachbeschädigungen. Insgesamt liegen die auf dem Wurstmarkt festgestellten Straftaten deutlich unter dem Niveau des Vorjahres.
Die Polizeidirektion Neustadt zieht eine positive Bilanz für den Vormarkt und wünscht allen Besuchern weiterhin einen erlebnisreichen und friedlichen Wurstmarkt 2024.
Quelle: Presseportal