Ein Wanderer stürzte in Gleisbereich, wurde von Polizei gerettet und ins Krankenhaus gebracht.
Bad Münster am Stein: Rettungseinsatz an Bahnstrecke

Bad Münster am Stein (ost)
Am 27. Juni 2026 gegen 15:00 Uhr rutschte ein Spaziergänger aus und fiel eine Böschung in den schwer zugänglichen Gleisbereich auf der Bahnstrecke zwischen dem Salinental und dem Bahnhof Bad Münster hinunter. Es gelang der Bundespolizei, telefonisch Kontakt mit dem verunglückten 30-Jährigen aufzunehmen. Er gab an, leicht verletzt zu sein, konnte sich jedoch nicht aus eigener Kraft befreien. Der Mann sagte auch, dass er nicht unmittelbar durch den Zugverkehr gefährdet sei, obwohl sich der Unfall an einem schwer zugänglichen Ort ereignete. Aufgrund der hohen Temperaturen und der Dehydrierungsgefahr entschieden sich die Polizisten, im Führerstand der RB 65 mitzufahren, um den Unfallort so schnell wie möglich zu erreichen. Dort wurde der Verletzte gefunden und in den Zug gebracht, wo er von den Beamten erstversorgt wurde.
Ein Rettungswagen übernahm den 30-Jährigen am Bahnhof Bad Münster und brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Quelle: Presseportal








