Vorsicht vor angeblichen Polizeibeamten, die Einbrüche vortäuschen und Wertgegenstände abholen lassen wollen. Bitte melden Sie verdächtige Vorfälle sofort der Polizei.
Betrügerische Anrufe in Weisenheim am Sand

Weisenheim am Sand (ost)
Derzeit gibt es vermehrt betrügerische Anrufe im Bereich Weisenheim am Sand, bei denen sich unbekannte Personen fälschlicherweise als Amtsträger ausgeben.
Die Betrüger stellen sich am Telefon als Polizeibeamte vor und behaupten beispielsweise, dass es in der Nähe des Angerufenen zu Einbrüchen gekommen sei und dass es wahrscheinlich sei, dass auch in das Haus oder die Wohnung des Angerufenen eingebrochen werde. Um Geld und Wertgegenstände sicher aufzubewahren, sollten sie einem Boten übergeben werden, der sie zur Polizei oder zum Amtsgericht bringt. Dabei verwenden die Täter eine spezielle Technik, bei der auf der Telefonanzeige des Angerufenen die Nummer einer Polizeidienststelle oder einer anderen örtlichen Telefonnummer angezeigt wird.
Die Täter gehen nun anders vor: Wenn der Angerufene misstrauisch wird und nach einem Streifenwagen verlangt, meldet der Täter der Polizei eine angebliche Schlägerei in der Wohnstraße des Angerufenen, sodass tatsächlich ein Streifenwagen durch die Straße fährt.
Daher benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung! Haben Sie kürzlich im Bereich Weisenheim am Sand etwas Auffälliges bemerkt? Hat Ihnen etwas Verdächtiges auffallen? Haben Sie den Verdacht, dass in Ihrem Umfeld derzeit ein solcher Betrugsfall stattfinden könnte? Dann informieren Sie bitte umgehend die Polizei! Bitte klären Sie auch Ihre älteren Familienangehörigen persönlich über diese Betrugsmasche auf.
Quelle: Presseportal








