Beamte der Polizeiinspektion Bingen haben zwei Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Einer reagierte positiv auf Amphetamine, der andere auf THC.
Bingen am Rhein: Zwei Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss
Bingen am Rhein (ost)
Zwei Mal haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bingen in der Nacht vom 28.07. auf den 29.07.2025 festgestellt, dass Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.
Um 22:20 Uhr wurde ein 45-jähriger Verkehrsteilnehmer auf einem E-Scooter in der Koblenzer Straße kontrolliert. Während der Maßnahme wurden Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest bestätigte dies und reagierte positiv auf Amphetamine.
Nur wenig später, um 23:40 Uhr, wurde ein 19-jähriger Wormser in einem Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er zeigte Anzeichen für einen kürzlich erfolgten Betäubungsmittelkonsum. Der Schnelltest reagierte in diesem Fall positiv auf THC.
Beide Verkehrsteilnehmer wurden zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht und durften nicht weiterfahren. Sie müssen nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
Quelle: Presseportal