Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bingen: Winzerfest verläuft friedlich

Das Binger Winzerfest startete mit einem guten Auftakt. Besucher feierten trotz Regen ausgelassen und friedlich.

Foto: unsplash

Bingen (ost)

Das Binger Winzerfest begann am Freitag mit einem positiven Start, obwohl die Eröffnungszeremonie durch den einsetzenden Regen etwas beeinträchtigt wurde. Insgesamt herrschte über beide Tage eine fröhliche Atmosphäre. Die Besucher ließen sich vom Wetter nicht abschrecken und feierten größtenteils friedlich.

Am Samstagabend musste der Bürgermeister-Neff-Platz gegen 20:30 Uhr aufgrund der erreichten maximalen Personenkapazität geschlossen werden. Neue Besucher durften erst auf den Platz, wenn andere Besucher ihn verlassen hatten. Die ersten beiden Veranstaltungstage verliefen aus polizeilicher Sicht ruhig. Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt und einigen wenigen Personen wurde ein Platzverweis erteilt.

Ein 13-jähriger Junge wurde betrunken vom Ordnungsamt aufgegriffen und der Polizei übergeben. Zunächst wurde er vom Sanitätsdienst versorgt, bevor er in die Obhut von Sorgebeauftragten übergeben wurde. Es wurden bisher keine Strafanzeigen im Zusammenhang mit dem Winzerfest bekannt. Der Sanitätsdienst gab an, dass er dieses Jahr mehr zu tun hatte als in den Vorjahren. Die Einsätze waren vielfältig und nicht nur auf Alkoholkonsum zurückzuführen.

Quelle: Presseportal

nf24