Ein unbekannter Täter nutzte die Abwesenheit einer Hausbewohnerin aus, um in die Speyerer Straße einzubrechen und 400 Euro Bargeld zu entwenden.
Böhl-Iggelheim: Einbruch in Wohnanwesen,400 Euro gestohlen

Böhl-Iggelheim (ost)
Am Montagabend (22.06.2026) drang ein unbekannter Täter während der Abwesenheit einer Hausbewohnerin in ein Wohnhaus in der Speyerer Straße ein. Die Bewohnerin war zwischen 19 Uhr und 20 Uhr im Garten, um ihre Pflanzen zu gießen, als der Täter vermutlich durch eine unverschlossene Gartentür ins Grundstück gelangte. Er durchsuchte das Haus und stahl 400 Euro aus einem Geldbeutel. Obwohl die Seniorin während der Gartenarbeit Geräusche hörte, dachte sie, es sei nur der Wind. Erst als sie die offenen Schränke sah, bemerkte sie den Diebstahl. Die Polizei warnt davor, Haus- oder Nebeneingangstüren auch bei kurzfristiger Abwesenheit im Garten unverschlossen zu lassen.
Quelle: Presseportal








