Die Kriminalpolizei Mainz untersucht die Ursache des Brandes, der am Dienstagabend in einem Dönerimbiss ausgebrochen ist. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Brandermittlungen nach Feuer im Dönerimbiss in Mainz aufgenommen
Mainz (ost)
Die Polizei Mainz hat begonnen, die Ursache für den Brand zu ermitteln, der am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einem Dönerimbiss am Frauenlobplatz in Mainz ausgebrochen ist.
Nach dem Brand wurde der Ort des Geschehens sofort abgeriegelt, um unbefugtes Betreten zu verhindern. Normalerweise dürfen Brandermittler der Kriminalpolizei und gegebenenfalls hinzugezogene Brandsachverständige den Brandort frühestens 48 Stunden nach dem Brand betreten. Dies dient dazu, eine uneingeschränkte Untersuchung ohne Beeinträchtigungen durch Restwärme oder Staub zu ermöglichen.
Es gibt Ausnahmen, wenn Personen verletzt wurden und die Ermittlungen zeitnah durchgeführt werden müssen. Zum Glück gab es am Dienstagabend keine Verletzten.
Neben den Untersuchungen am Brandort nimmt die Kriminalpolizei Kontakt mit den Besitzern, Eigentümern und anderen Zeugen auf, um die Brandursache zu ermitteln.
Quelle: Presseportal