Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Büdesheim: Flucht nach riskantem Überholmanöver

Eine Unfallverursacherin überholte trotz Gegenverkehr und verursachte eine Kollision. Anschließend entfernte sie sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Foto: Depositphotos

Büdesheim (ost)

Am 10.02.2024 ereignete sich gegen 09:15 Uhr auf der B 410 von Prüm kommend kurz vor der Ortslage Büdesheim ein Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin den Unfallort verließ, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

In einer Kurve überholte die Unfallverursacherin trotz Gegenverkehr den vor ihr fahrenden Unfallbeteiligten, der durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr verhindern konnte. Trotzdem kam es beim Wiedereinscheren zu einer Kollision zwischen der Unfallverursacherin und dem Geschädigten.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich die Unfallverursacherin vom Unfallort.

Die Unfallverursacherin benutzte vermutlich einen weißen Kleinwagen mit dem Kennzeichenfragment “PRÜ-“. Außerdem wird sie als etwa 65 bis 70 Jahre alt beschrieben.

Zeugen, die Informationen zum Vorfall und insbesondere zur flüchtigen Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm (06551 9420 / pipruem@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen. Besonders der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer zu diesem Zeitpunkt wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kontakt:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24