Ein unbekannter Mann stiehlt Schmuck im Wert von 3.000EUR aus dem Altenzentrum in Deidesheim. Der Täter flieht in Richtung Bahnhof, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Deidesheim: Schmuckdiebstahl aus Caritas-Altenzentrum
Deidesheim (ost)
Um etwa 18:00 Uhr am Abend des 23.04.2025 betrat ein fremder Mann das Caritas-Altenzentrum in Deidesheim. Eine aufmerksame Angestellte brachte den Mann in die Eingangshalle, da er unklare Angaben zu seinem Besuch machte. Als niemand hinschaute, gelang es dem Mann, in einige Wohnräume im Erdgeschoss in der Nähe des Ausgangs zu gelangen. Dort brach er gewaltsam ein verschlossenes Wertfach auf und stahl mehrere Schmuckstücke im Wert von ca. 3.000EUR. Das Personal sah ihn nur noch aus dem Gebäude in Richtung Bahnhof rennen. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 45 Jahre alt, 170-175cm groß, schmächtige Statur, dunkle kurze Haare (leicht graue Seiten), ungepflegter 3-Tage-Bart, trug dunkle Jeans, eine dunkelblaue Steppjacke, eine hellgraue Schiebermütze und hatte eine braune Männerhandtasche umgehängt.
Personen mit relevanten Informationen werden gebeten, sich unter der Nummer 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de direkt an die Polizei Haßloch zu wenden.
Quelle: Presseportal