Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Densborn: Vorsicht an Karneval – Bundespolizei Trier warnt vor Gefahren an Bahnanlagen

Am Sonntag findet der traditionelle Karnevalsumzug in Densborn statt. Die Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichen Gleisüberschreitungen während der Feierlichkeiten.

Foto: unsplash

Densborn (ost)

Der jährliche Karnevalsumzug in Densborn wird am Sonntag, dem 8. Februar 2026, veranstaltet. Die Parade führt durch die Straßen des Ortes und überquert einen Bahnübergang. Die Feierlichkeiten enden im Gemeindehaus in Densborn.

Da sich die Strecke in der Nähe der Bahnlinie befindet, könnten einige Karnevalsfans versucht sein, Abkürzungen über die Gleise zu nehmen, um pünktlich zur Feier zu gelangen.

Die Bundespolizei Trier warnt eindringlich davor, während der Karnevalstage lebensgefährliche und unerlaubte Gleisüberquerungen vorzunehmen. Das Betreten von Bahnanlagen und Gleisen ist strengstens untersagt und kann zu tödlichen Gefahren durch herannahende Züge führen. Es ist wichtig, nur die dafür vorgesehenen Wege zu nutzen und dabei besondere Vorsicht walten zu lassen.

Das unerlaubte Betreten der Gleise stellt nicht nur eine Straftat dar, sondern kann auch als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Verstöße können mit Verwarnungen oder Bußgeldern belegt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24