Eine Frau aus dem Donnersbergkreis fiel auf Betrüger herein und verlor mehrere zehntausend Euro. Sie nahm sogar einen Kredit auf, um in vermeintlich lukrative Investitionen zu investieren.
Donnersbergkreis: Hoher Verlust statt lukrativer Gewinne
Donnersbergkreis (ost)
Im Donnersbergkreis wurde eine Frau Opfer von Betrug. Als sie die Polizei einschaltete, hatte die 57-Jährige bereits mehrere zehntausend Euro verloren.
Die Frau gab an, dass sie auf einer Social-Media-Plattform auf eine Gruppe gestoßen sei, die über angeblich lukrative Investitionen diskutierte. Nachdem sie der Gruppe beigetreten war, wurde sie von einer Unbekannten kontaktiert, die ihr riet, eine spezielle App herunterzuladen und sich anzumelden. Die Frau folgte den Anweisungen, vertraute den „Empfehlungen“ in der App und tätigte mehrere Überweisungen in der Folgezeit. In der Hoffnung, große Gewinne zu erzielen, nahm die Frau sogar einen Kredit in fünfstelliger Höhe auf, um das Geld zu investieren. Leider wandte sie sich erst an die Polizei, als es bereits zu spät war. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Presseportal