Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dreis: Karneval – Positive Bilanz der Polizei Wittlich

Die Polizeiinspektion Wittlich zieht eine positive Bilanz der Karnevalsveranstaltungen: friedliche Feiern trotz einiger Einsätze wegen Körperverletzung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr.

Foto: unsplash

Wittlich (ost)

Die Polizeiinspektion Wittlich zieht eine erfreuliche Bilanz der Karnevalsveranstaltungen: die närrischen Tage von Weiberdonnerstag bis Rosenmontag verliefen aus polizeilicher Perspektive friedlich.

Trotz des schlechten Wetters waren die Veranstaltungen in Wittlich-Stadt und den umliegenden Gemeinden gut besucht. Die Polizeiinspektion Wittlich war insbesondere bei den größeren Fastnachtsumzügen in Wittlich, Osann-Monzel, Bengel und Dreis vor Ort, um den Besuchern ein fröhliches und sicheres Feiern auf den Straßen zu ermöglichen. Dabei wurde auch auf den Jugendschutz geachtet. Die Polizei musste nur in einigen wenigen Fällen einschreiten. Insgesamt wurden 9 Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Angesichts der Vielzahl von Veranstaltungen zieht die Polizeiinspektion Wittlich daher eine positive Bilanz: Während der Umzüge wurde ausgelassen, aber vor allem friedlich gefeiert.

Dazu haben maßgeblich die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen durch engagierte Organisatoren und viele Helfer beigetragen!

Die Polizeiinspektion Wittlich bedankt sich bei allen Karnevalsbegeisterten für das (fast ausnahmslos) friedliche Feiern und respektvolle Verhalten, auch gegenüber den Einsatzkräften!

Kontakt:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
www.polizei.rlp.de

Telefon 06571-926 0
Telefax 06571-926 150
piwittlich@.dgl@polizei.rlp.de
piwittlich@polizei.rlp.de
Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiTrier
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24