Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Eichen: Nachtragsmeldung zur Verpuffung

Ein Statiker stellte fest, dass eine Treppe stark beschädigt ist und abgestützt werden muss. Die Hausbewohner wurden in andere Wohnungen untergebracht.

Foto: unsplash

Koblenz (ost)

Zusätzlich zu den bisherigen Informationen über die Explosion in einem Wohnhaus in Eichen teilt die Polizei folgendes mit:

Am 03.09.2024 hat der Statiker der Bauaufsicht das Wohnhaus inspiziert. Er hat festgestellt, dass eine Treppe stark beschädigt ist und vorerst abgestützt werden muss. Die Bewohner wurden daher am Dienstagabend von der Verbandsgemeinde in andere Wohnungen umquartiert.

Die Kriminalpolizei Betzdorf und Koblenz hat die Ermittlungen vor Ort und die Untersuchung des Unglücksorts aufgenommen. Ein Gutachter soll hinzugezogen werden. Der unsachgemäße Umgang mit einer Gasflasche bleibt vorerst die einzige Ursache des Unglücks. Andere Ursachen wurden ausgeschlossen.

Nach Abschluss der Ursachenermittlung vor Ort und Sicherung der Treppe können das Haus wieder betreten und die Wohnungen genutzt werden.

Der Verletzte wird derzeit in einem Krankenhaus in Köln behandelt. Aufgrund der Brandverletzungen ist sein Gesundheitszustand weiterhin kritisch.

Quelle: Presseportal

nf24