Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Elleringhausen: Verpuffung in Pelletofen sorgt für Großeinsatz in Olsberg

Eine Verpuffung in einem Pelletofen löste einen Großeinsatz aus. Kein Feuer außerhalb des Ofens, keine Gefahr für Bewohner.

Eine Verpuffung im Pelletofen sorgte für den Einsatz von 46 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Foto: Edgar Schmidt
Foto: Presseportal.de

Olsberg (ost)

Am Freitagabend gegen 19:40 Uhr wurden die Feuerwehren Elleringhausen, Bruchhausen und Bigge-Olsberg, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Zimmerbrand in Elleringhausen in der Straße „Winterseite“ gerufen. Ein brennender Gasofen wurde gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte konnten schnell feststellen, dass es sich um eine Verpuffung in einem Pelletofen handelte. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft. Es bestand keine Gefahr für die Bewohner, daher war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Der Betrieb des Ofens wurde vorübergehend untersagt, bis der Bezirksschornsteinfeger eine Kontrolle durchführte.

Alle 46 Einsatzkräfte, einschließlich Rettungsdienst und Polizei, die mit insgesamt elf Fahrzeugen vor Ort waren, konnten gegen 20:30 Uhr wieder abrücken. Der Einsatz war somit beendet.

Quelle: Presseportal

nf24