Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Essingen/B272: Betrüger auf frischer Tat ertappt

Ein Betrüger wurde bei einer Streifenfahrt erwischt, als er eine Autofahrerin um Geld bat, indem er eine falsche Notlage vortäuschte. Die Polizei warnt vor ähnlichen Betrugsmaschen an Raststätten.

Foto: unsplash

Essingen/B272 (ost)

Am 20.03.2025 um etwa 15:25 Uhr wurde während einer Streifenfahrt ein Gauner erwischt, als er eine erfundene Notsituation vortäuschte und eine 55-jährige Autofahrerin um Geld bat, angeblich wegen Benzinmangels. Die gutgläubige 55-Jährige gab dem Betrüger 100,- Euro in bar. Als er die Polizeistreife sah, versuchte er schnell in sein Auto zu flüchten, wurde jedoch erwischt; sein Auto hatte keinen Benzinmangel. Der Schaden wurde somit vermieden und die 55-Jährige bekam ihr Geld zurück. Der 32-jährige Verdächtige wird nun wegen Betrugs angeklagt.

Die Polizeiinspektion Edenkoben warnt davor, in solchen Situationen vorsichtig zu sein; diese Art von Betrug ist üblich. Es sollte auch keine vermeintlich wertvollen Gegenstände an Orten wie Raststätten gekauft werden, da diese Methode ebenfalls oft von Betrügern verwendet wird.

Quelle: Presseportal

nf24