Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Sechs Haftbefehle vollstreckt

Die Bundespolizei Trier hat am Wochenende sechs Haftbefehle vollstreckt, darunter wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls und Drogenhandels.

Foto: Depositphotos

Trier (ost)

Am Wochenende hat die Polizei Trier sechs Haftbefehle durchgesetzt.

Am Samstagmorgen wurde ein 36-jähriger Bulgare im Stadtgebiet kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Arnsberg wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls vorlag. Nach Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro wurde er freigelassen.

Kurz darauf wurde ein 26-jähriger Syrer am Hauptbahnhof Trier kontrolliert. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main wegen Erschleichens von Leistungen vor. Da er den Betrag nicht zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 20-tägigen Haftstrafe in die JVA Trier gebracht.

Am Sonntagmorgen wurde ein 25-jähriger Deutscher im Stadtgebiet verhaftet. Er wurde im Februar 2024 vom Amtsgericht Daun wegen Diebstahls verurteilt. Seine Mutter übernahm die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 480 Euro. Bei der Durchsuchung wurden mehrere abgepackte Tütchen mit Amphetamin, Drogenutensilien, mehrere Mobiltelefone und ein Einhandmesser gefunden und beschlagnahmt. Aufgrund des Verdachts des Drogenhandels wurde der 25-Jährige erneut festgenommen und der Kripo Trier übergeben.

Nachmittags wurde ein 26-jähriger Mann festgenommen, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde wegen Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz zu insgesamt sieben Tagen Erzwingungshaft verurteilt, die er nun in der JVA Trier absitzt.

Quelle: Presseportal

nf24