Für die kommenden Tage wird steigendes Hochwasser erwartet. Verkehrsteilnehmer sollen auf Wildwechsel achten und die Geschwindigkeit reduzieren.
Frei-Weinheim: Hochwasserwarnung in Ingelheim
Ingelheim (ost)
Wegen anhaltendem Starkregen in Süddeutschland wird in den nächsten Tagen ein schneller Anstieg des Rhein-Hochwassers bei Ingelheim erwartet. Der Höhepunkt wird am Dienstag, den 4. Juni 2024, erwartet. Allerdings können sich die Vorhersagen der Wasserstände und somit die Hochwassersituation ständig ändern. Sollte eine Flutung des Ingelheimer Polders erforderlich sein, wird dies rechtzeitig bekannt gegeben. Sobald die Mole in Frei-Weinheim nicht mehr erreichbar ist, muss der Fährbetrieb zwischen Frei-Weinheim und Oestrich-Winkel eingestellt werden.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders auf Wildwechsel auf Straßen in der Nähe des Rheins, insbesondere auf der Autobahn A60, zu achten. Auf der A60 zwischen Ingelheim-West und Bingen-Ost wird voraussichtlich ab Montagmorgen eine beidseitige Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h eingerichtet.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Betreten der Deiche in allen Ortsteilen strengstens untersagt ist. Es besteht Lebensgefahr. Gesperrte Wege dürfen ebenfalls nicht betreten oder befahren werden, den Anweisungen der Behörden ist Folge zu leisten.
Aktuelle Wasserstände sind im Internet unter hochwasser.rlp.de verfügbar. Aktuelle Informationen sind auch auf der Website und den Social-Media-Kanälen der Stadt Ingelheim zu finden.
Kontakt:
Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: piingelheim@polizei.rlp.de
http://ots.de/xttk9q
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.