Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geldautomat manipuliert in Trier

Am Freitagnachmittag entdeckte ein Bankmitarbeiter eine Manipulation an einem Geldautomaten in Trier. Unbekannte Täter hatten eine Alu-Blende am Ausgabeschacht angebracht, um Geldscheine einzuklemmen und später zu entnehmen.

Foto: unsplash

Trier (ost)

Am Nachmittag des Freitags, 25. April, wurde von einem Angestellten einer Bank eine Manipulation an einem Geldautomaten „Im Treff“ in Trier entdeckt. Unbekannte Täter hatten eine Aluminium-Blende am Ausgabeschacht des Automaten installiert, hinter dem die ausgegebenen Scheine – für den Geldabheber unsichtbar – festgeklemmt wurden. Zu einem späteren Zeitpunkt hätten die Täter dann diese Scheine entnehmen können.

Ein Augenzeuge beschrieb einen Mann, der sich in der Nähe des Automaten aufgehalten haben soll: dunkelblaue Hose, dunkles Oberteil, dunkle Jacke, beige Turnschuhe, beige Kappe, südländisches Aussehen. Ob und inwieweit dieser Mann mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, wird von den Ermittlungen überprüft.

Personen, die in diesem Kontext etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0651 983-43390 bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24