Die Polizei musste eingreifen, als Passanten einen Hund bei Hitze in einem verschlossenen Auto entdeckten. Der Hund blieb unverletzt, aber der Halter erwartet nun ein Strafverfahren.
Germersheim: Hund im Auto zurückgelassen

Germersheim (ost)
Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem Supermarktparkplatz in der Mainzer Straße in Germersheim gerufen. Aufmerksame Passanten hatten dort einen Hund bemerkt, der bei etwa 34 Grad Außentemperatur in einem verschlossenen Fahrzeug zurückgelassen worden war.
Bevor die Beamten das Auto gewaltsam öffnen mussten, kehrte der 25-jährige Fahrer und Hundebesitzer zurück. Er gab an, nur kurz etwas erledigen zu müssen. Im Gespräch zeigte er sich jedoch wenig einsichtig. Der Hund blieb glücklicherweise unverletzt und zeigte keine erkennbaren gesundheitlichen Probleme.
Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Veterinärbehörde wird über den Vorfall informiert und prüft, ob weitere Maßnahmen zum Schutz der Tiere erforderlich sind. Die Polizei betont: Tiere sollten bei hohen Temperaturen im Sommer nicht im geparkten Auto bleiben. Schon nach kurzer Zeit können lebensgefährliche Temperaturen im Inneren des Fahrzeugs entstehen.
Quelle: Presseportal








