Ein Mann schlug eine Frau, wurde von der Polizei festgenommen. Opferschutz und Prävention sind entscheidend im Umgang mit häuslicher Gewalt.
Gewalt in Winden, Zeuge zeigt Mut
Winden (ost)
Am 20.05.2025 um etwa 18 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine Person in Winden randalierte. Während der Ermittlungen durch die anwesenden Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der Randalierer seine Partnerin am selben Tag körperlich angegriffen hatte. Er weigerte sich, die gemeinsame Wohnung auf Anweisung der Polizei zu verlassen, weshalb er gewaltsam aus der Wohnung entfernt werden musste. Er leistete erheblichen Widerstand. Es wurde niemand verletzt.
Polizei und häusliche Gewalt: Die Polizei spielt eine entscheidende Rolle im Interventionsprozess als ständig verfügbare und schnell erreichbare Organisation. Prävention, konsequente Strafverfolgung sowie umfassender Opferschutz und -hilfe sollen Opfern von häuslicher Gewalt effektiven Schutz bieten.
Wenn Sie Opfer häuslicher Gewalt sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Auf allen Polizeidienststellen stehen speziell geschulte Ansprechpartner zur Verfügung.
Quelle: Presseportal