Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Graffiti-Sachbeschädigungen in Prüm

In Prüm kam es zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Jugendliche konnten einen Täter festhalten, weitere Taten wurden an Schulen und öffentlichen Plätzen entdeckt.

Foto: unsplash

Prüm (ost)

Seit Freitag, dem 10.01.2025, gab es in Prüm mehrere Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti.

Am Freitag, dem 10.01.2025, patrouillierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Prüm gegen 21.14 Uhr auf dem Gerberweg, als eine Gruppe von jungen Leuten ihre Aufmerksamkeit erregte. Sie hatten einen jungen Mann festgehalten, der zuvor ein Bushäuschen mit Graffiti besprüht hatte, bevor er vom Tatort flüchten konnte. Der Täter soll in Begleitung anderer Jugendlicher gewesen sein, die sich bereits vom Ort entfernt hatten.

Am Montagmorgen, dem 13.01.2025, wurden an der Realschule Plus in der Wandalbertstraße weitere Graffiti entdeckt, ebenso wie am Prümer Sommer Platz in der Tiergartenstraße vor der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm.

Die Graffiti enthielten teilweise verbotene rechtsextreme Symbole oder waren von rechtsextremen Ideen geprägt.

Dank des mutigen und lobenswerten Eingreifens der Jugendlichen im Gerberweg konnte bereits ein Verdächtiger für die Tat im Gerberweg ermittelt werden.

Zeugen, die Informationen zu den weiteren Vorfällen und/oder Mittätern haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm in Verbindung zu setzen, Tel.: 06551-9420 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de.

Quelle: Presseportal

nf24