Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grünstadt: Verkehrskontrollen – Fahrer unter Drogen

Ein 27-jähriger Fahrer wurde nach Betäubungsmittelkonsum gestoppt. Bußgeld, Punkte in Flensburg und Fahrverbot drohen.

Foto: Depositphotos

Grünstadt (ost)

Am Morgen des 22.06.2026 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Grünstadt Verkehrskontrollen in der Bitzenstraße 2 durch. Das Ziel war die Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Verkehrsteilnehmer und ihrer Fahrzeuge. Bei einem 27-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurden Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum festgestellt. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einem positiven Ergebnis der Blutuntersuchung drohen dem 27-Jährigen ein Bußgeld von mindestens 500 EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24