Die Identität der Toten konnte noch nicht verifiziert werden. Die Polizei geht von einem Ehepaar im Alter von 72 und 77 Jahren aus.
Hermersberg (Kreis Südwestpfalz): Ermittlungen zu Brand dauern an

Hermersberg (Kreis Südwestpfalz) (ost)
Die Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Vollbrand eines Einfamilienhauses am Sonntag (wie bereits berichtet: https://s.rlp.de/80w2bPX), bei dem zwei Personen ums Leben kamen, sind noch im Gange.
Die Identität der beiden Personen, die nach dem Löschen des Feuers tot aus dem Gebäude geborgen wurden, konnte bislang nicht bestätigt werden. Die Staatsanwaltschaft hat daher beim Amtsgericht Zweibrücken einen Antrag auf Leichenöffnung gestellt. Die Obduktion soll auch Aufschluss über die genaue Todesursache geben. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den Verstorbenen um die beiden Bewohner des Hauses handelt, ein Ehepaar im Alter von 72 und 77 Jahren.
Auch die Untersuchungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Es ist geplant, den Brandort gemeinsam mit einem Brandsachverständigen zu untersuchen.
Sobald gesicherte Informationen zur Identität der Verstorbenen und zur Brandursache vorliegen, werden wir hier in diesem Portal darüber informieren. |cri/stazw
Quelle: Presseportal








