Polizeikommissar Kolja Hordych ist neuer Ansprechpartner für die Bürger im Stadtteil. Er übernimmt die Aufgabe von PHK Bernd Sabel.
Hessen: Neuer Bezirksdienstbeamter in Koblenz-Lützel

Koblenz (ost)
Der neue Bezirksdienstbeamte der Polizeiinspektion Koblenz 2, Polizeikommissar Kolja Hordych, ist nun der Ansprechpartner für die Bewohner des Stadtteils Koblenz-Lützel.
Zur Amtseinführung überreichte die stellvertretende Inspektionsleiterin Jutta Pauli Kolja Hordych das Ernennungsschreiben des Polizeipräsidiums Koblenz. Er übernimmt das Amt von PHK Bernd Sabel, der in den Ruhestand gegangen ist.
Mit 41 Jahren, verheiratet und Vater von zwei Söhnen, begann Kolja Hordych sein Studium 2015 an der Hessischen Polizeiakademie in Wiesbaden. Nach Abschluss des Studiums war er ein Jahr bei der Bereitschaftspolizei in Hessen tätig, bevor er zur Polizei Rheinland-Pfalz wechselte. Dort arbeitete er 6 Jahre im Schichtdienst, darunter 4 Jahre bei der Polizeiinspektion Koblenz 2. Seit dem 01.05.2025 ist er nun als Bezirksdienstbeamter im Stadtteil Lützel tätig.
Kolja Hordych ist gespannt auf die neue Herausforderung und den direkten Kontakt zu den Bürgern. Sein Ziel ist es, die Sicherheit und das Vertrauen der Bewohner von Koblenz-Lützel zu stärken und immer ein offenes Ohr zu haben.
Sie können Kolja Hordych dienstags und donnerstags von 10 – 13 Uhr im Bürgerbüro Koblenz-Lützel, Am Güterbahnhof 1, 56070 Koblenz erreichen. Außerhalb dieser Zeiten ist er von montags bis freitags in der Trier Straße auf der Polizeiinspektion Koblenz 2 anzutreffen.
Quelle: Presseportal








