Ein 16-jähriger Carlsberger wurde in Hettenleidelheim Opfer eines Raubes. Zwei Jugendliche entwendeten gewaltsam Geld und flüchteten zu Fuß.
Hettenleidelheim: 16-jähriger Carlsberger ausgeraubt
Hettenleidelheim (ost)
Am Samstag, dem 23.02.2025 um 13:28 Uhr wurde ein 16-jähriger Carlsberger Opfer eines Raubes in Hettenleidelheim in der Brunnenwiesenstraße. Der Jugendliche stand an einer Haltestelle, als er von zwei Jugendlichen angesprochen wurde und sie ihn um Geld baten. Während des Gesprächs drohten die beiden Jugendlichen dem 16-Jährigen mit Gewalt. Einer der Jugendlichen griff in die Jackentasche des Carlsbergers und stahl einen Geldschein. Die beiden Täter gingen dann zu Fuß in Richtung Wattenheimer Straße weg.
Der Geschädigte konnte die beiden Täter wie folgt beschreiben: Täter 1: männlich, etwa 16-20 Jahre alt, 170-180 cm groß mit normaler Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit einem weißen Fuchs auf der Brust und eine dunkle Kappe. Täter 2: männlich, ebenfalls etwa 16-20 Jahre alt, 180-190 cm groß, mit kräftiger Statur. Er trug eine Jeansjacke.
Zeugen, die Informationen zum Vorfall geben können oder verdächtige Beobachtungen um den Zeitpunkt des Vorfalls gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359 9312-0 oder per E-Mail unter pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal