Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Rheinland-Pfalz vom 27.12.2025
Heutige (27.12.2025) Blaulichtmeldungen aus Rheinland-Pfalz

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Folgen
Lindenberg/ Pfalz (ost)
Hiesiger Dienststelle wurde am 26.12.2025 gegen 22:30 Uhr mitgeteilt, dass ein Volkswagen im Bereich K16 bei 67473 Lindenberg/ Pfalz im Kurvenbereich verunfallt und mit einer Schutzplanke kollidiert ist. Der 44-jährige Fahrer konnte vor Ort unverletzt angetroffen werden, jedoch konnte festgestellt werden, dass dieser unter THC-Einfluss steht. Daher wurde dessen Führerschein sichergestellt und diesem eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel sollte der Partnerin des Unfallverursachers zuvor vor Ort übergeben werden. Die Dame, welche mit ihrem PKW vor Ort erschien, stand jedoch ebenfalls unter THC-Einfluss und musste daher auch eine Blutprobe abgeben. Das Fahrzeug des 44-Jährigen war fahrbereit und musste nicht abgeschleppt werden. Nun kommt auf den VW-Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, auf die Partnerin ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt zu. In beiden Fällen wird die Führerscheinstelle informiert. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1200 Euro.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
F: Roth, POK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
POL-PDNW: Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Neustadt/Weinstraße (ost)
Am 26.12.2025 um 23:34 Uhr wurde ein 30-jähriger Neustadter mit seinem E-Scooter in der Winzinger Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dessen Gefährt über keinen Versicherungsschutz verfügte. Die Weiterfahrt wurde daher untersagt und der Mann musste diesen nach Hause schieben. Auf den Neustadter kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das PflichtVG zu.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
F. Roth, POK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
POL-PDNW: Unter Cannabiseinfluss zum Bahnhof gefahren...
Neustadt/Weinstraße (ost)
... ist am 27.12.2025 um 00:15 Uhr eine 64-Jährige aus Trippstadt, welche mit ihrem Renault in der Landwehrstraße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Dame war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu einer Bahnhaltestelle, um ihre Reise mit dem Zug fortzusetzen. Während der Kontrolle konnten bei der Fahrerin Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein entsprechender Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb der Fahrzeugschlüssel sicherstellt und der 64-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Diese räumte den Konsum von Cannabis über die Weihnachtstage zuvor ein. Nun kommt diese ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Außerdem wird die Führerscheinstelle informiert.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
F. Roth, POK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
POL-PDMT: Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl
Oberwallmenach (ost)
Über die Weihnachtsfeiertage kam es sowohl in Oberwallmenach, als auch in Lautert zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl. In beiden Fällen versuchten bislang unbekannte Täter sich über die Kellerräume Zugang zum Objekt zu verschaffen. Dabei entstanden durch die Hebelversuche Sachschäden an den Türen.
Hiesige Polizeidienststelle hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren vor Ort gesichert. Mögliche Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei St. Goarshausen zu melden.
In den hier genannten Fällen konnten größere Schäden glücklicherweise verhindert werden. Wenn Sie Sorge vor Einbrüchen haben, oder sich besser schützen möchten, steht Ihnen ihre Polizei beratend zur Seite. Bürgerinnen und Bürger können sich rundum das Thema Einbruch im Internet unter dem Link https://www.k-einbruch.de/sicherheitstipps/ informieren und die Beratungsangebote unserer Präventionsstelle in Anspruch nehmen.
Hier geht es zur Originalquelle
PI St. Goarshausen
Tel 06771/93270
POL-PASTKL: Alle Jahre wieder...
A6, Kaiserslautern (ost)
Am späten Abend des 2. Weihnachtsfeiertages fiel einer Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein festlich geschmücktes Fahrzeug auf. Der Fahrzeugführer hatte eine sehr helle und bunte Lichterkette entlang der Windschutzscheibe und Armatur angebracht. Dies führte dazu, dass andere Verkehrsteilnehmer durch den ungewöhnlichen Look irritiert werden könnten. Die Sicht des Fahrzeugführers selbst dürfte allerdings auch beeinträchtigt gewesen sein. Die Streife konnte beim Passieren des Fahrzeuges feststellen, dass der Fahrzeugführer von den LED-Leuchten regelrecht angestrahlt wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich der Fahrzeugführer sofort einsichtig und konnte die Fahrt mit ausgeschalteter Lichterkette wieder aufnehmen. Trotzdem erwartet den Mann nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Auch in den Vorjahren wurden um die Weihnachtszeit ähnliche Umbauten durch Kontrollkräfte festgestellt, bei denen Lichterketten und leuchtende Weihnachtskränze an Fahrzeugen angebracht wurden (wir berichteten). In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass solche, nach außen wirkenden Leuchten, nicht zulässig sind. Die vorgeschriebenen und zugelassenen Leuchten für Kraftfahrzeuge sind genau definiert und geprüft. Leuchten ohne gültige Prüfzeichen und/oder solche die in Anzahl und Farbe von den Vorschriften abweichen dürfen nicht verbaut werden. Zuwiderhandlungen können Bußgelder, Punkte und unter Umständen sogar die Notwendigkeit einer Neuerlangung der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.|past
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-11899
E-Mail: pastkaiserslautern@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
POL-PIKIR: Verkehrskontrolle endet mit mehreren Anzeigen
Bad Sobernheim, Monzinger Straße (ost)
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Einsatzkräfte hiesiger Dienststelle am späten Abend des 26.12.2025 bei dem 42-Jährigen Fahrzeugführer Anzeichen auf möglichen BtM-Einfluss fest. Aufgrund des Anfangsverdachts der Fahruntüchtigkeit wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen sowie die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus führte der Mann aus der Verbandsgemeinde Nahe-Glan ein Faustmesser mit sich. Dieses wurde umgehend sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 156-0
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/MoXmM2K
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








