Mehrere Einlaufgitter gestohlen und Telefonverteilerkasten beschädigt. Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.
Hexennachtstreiche in Lauterecken
Wolfstein (Kreis Kaiserslautern) (ost)
Am Tag der Arbeit werden der Polizei mehrere Berichte über „Streiche“ in der Hexennacht gemeldet.
In der Kurpfalzstraße und in der Straße „In Immetshausen“ wurden insgesamt fünf fehlende Einlaufgitter in den Fahrbahnrinnen festgestellt. Vermutlich wurden sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Unbekannten aus den Schächten gehoben.
Die Polizeistreife sicherte zunächst die Gefahrenstelle ab. Nach einer kurzen Suche konnten die Einlaufgitter in einer Mülltonne gefunden werden, die ebenfalls nicht mehr an ihrem ursprünglichen Standort war. Die Schächte wurden wieder verschlossen.
Während der Suche nach den herausgenommenen Gittern stellten die Polizeibeamten auch die Beschädigung eines Telefonverteilerkastens in der Bahnhofstraße fest. Die Tür des Kastens wurde vermutlich von einem Unbekannten so stark aus der Verankerung getreten, dass sie nicht mehr geschlossen werden konnte. Das Telekommunikationsunternehmen wurde informiert und kümmerte sich um das Verschließen des Verteilerkastens.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet.
Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag etwas beobachtet haben und Informationen zu den genannten Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der 0631/369-14599 bei der Polizei in Lauterecken zu melden. |pilek
Quelle: Presseportal