Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Ein 19-jähriger Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen Ford SUV und kollidiert mit einem Verkehrsschild. Bei der Unfallaufnahme wird festgestellt, dass der Mann alkoholisiert ist und eine Blutprobe entnommen wird.

Foto: Depositphotos

Kaiserslautern (ost)

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Autounfall in der Merkurstraße gerufen. Ein junger Fahrer, 19 Jahre alt, hat gegen 7 Uhr die Kontrolle über seinen Ford SUV verloren und ist mit einem Verkehrsschild zusammengestoßen. Sein Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass es danach abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme haben die Beamten bemerkt, dass der Mann betrunken war. Ein Atemalkoholtest hat den Verdacht bestätigt und einen Wert von 0,5 Promille angezeigt. Der 19-Jährige musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Diese soll genauere Informationen über seinen Alkoholgehalt liefern. Zusätzlich wurde der Führerschein des Unfallverursachers eingezogen. Der Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. |kfa

Kontakt:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24