Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Ausstellungsexhibitionist im Gewahrsam

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigungen auf sexueller Grundlage. Nach einem Vorfall auf dem Museumsplatz wurden Platzverweise erteilt und der Mann musste gewaltsam in Gewahrsam genommen werden.

Foto: Depositphotos

Kaiserslautern (ost)

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus der Stadt wegen exhibitionistischen Handlungen und sexueller Beleidigungen. Auf dem Museumsplatz zeigte der 22-Jährige zunächst seinen entblößten Hintern und dann sein Geschlechtsteil einer Streife, die vorbeifuhr. Sowohl er als auch seine Begleiter wurden kontrolliert. Die Polizei gab der Gruppe einen Platzverweis. Da der Mann dem nicht folgte, sollte er festgenommen werden. Er wehrte sich mit Schlägen und Tritten, bis die Beamten ihn zu Boden brachten. Erst die Drohung mit dem Einsatz des Distanz-Elektro-Impulsgeräts (DEIG) ermöglichte es, den 22-Jährigen zu fesseln.

Zwei weitere Männer versuchten, die Festnahme des 22-Jährigen zu stören. Auch bei ihnen wurde der Einsatz des DEIG angedroht, woraufhin sie schließlich dem Platzverweis nachkamen. Die Exhibitionisten erwarten nun Anzeigen wegen exhibitionistischer Handlungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24