Ein 27-jähriger Mann wurde beim Diebstahl von Champagner, Parfüm und anderen Artikeln erwischt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden tausende Euro Diebesgut gefunden.
Kaiserslautern: Polizei ermittelt gegen Ladendieb
Kaiserslautern (ost)
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet, weil er anscheinend seinen Lebensunterhalt durch Diebstähle bestreitet. Am Dienstagmittag wurde der 27-Jährige in einem Supermarkt in der Zollamtstraße erwischt, als er mehrere Artikel in seine Jacken- und Hosentaschen steckte. An der Kasse versuchte er nur eine Flasche Cola zu bezahlen, wurde jedoch vom Personal darauf hingewiesen, dass auch etwas im Hosenbund steckte – eine Flasche Champagner. Bei der Durchsuchung seiner Taschen wurden unter anderem verschiedene Parfümflaschen gefunden.
Nicht nur das: In seinem Rucksack, den er während seines Diebstahls in einem Schließfach des Marktes versteckt hatte, wurde weiteres Diebesgut entdeckt, das aus einem anderen Supermarkt in der Pariser Straße stammte. Außerdem hatte der Mann Pfefferspray, einen Teleskopschlagstock, ein Küchenmesser und ein kleines Beil bei sich.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 27-Jährigen noch ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern vorlag, da er eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe nicht bezahlt hatte. Er wurde festgenommen und zur nächsten Polizeistation gebracht. Er rief seine Mutter an und bat sie, den Betrag zu begleichen.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen fanden die Beamten insgesamt etwa 250 verschiedene Artikel im Wert von mehreren tausend Euro, darunter Kosmetika, Lebensmittel und Kleidung. Es besteht der Verdacht, dass es sich auch hierbei um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Presseportal