Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Radfahrer zu Fall gebracht

Ein Autofahrer hat einen Radfahrer zu Fall gebracht, indem er beim Aussteigen nicht auf den nachfolgenden Verkehr achtete. Der Radler zog sich Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Kaiserslautern (ost)

Ein Autofahrer verursachte am Montagnachmittag in der Tirolfstraße einen Fahrradunfall, indem er beim Aussteigen nicht auf den nachfolgenden Verkehr achtete. Gemäß den aktuellen Informationen parkte der 38-Jährige kurz nach 15 Uhr sein Auto am rechten Fahrbahnrand in Richtung Friedenstraße. Als er seine Autotür öffnete, um auszusteigen, kollidierte er seitlich mit einem vorbeifahrenden Radfahrer.

Als Folge stürzte der Radfahrer und verletzte sich am Kopf, an der Schulter und am Knie. Der 75-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Es gibt keine Informationen über Schäden am Fahrrad. Das Auto blieb unbeschädigt. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. |cri

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24