Eine 80-jährige Frau wurde Opfer von Trickdieben. Nach einem kurzen Gespräch fehlte ihr Geldbeutel mit Bankkarte und Kleingeld.
Kaiserslautern: Trickdiebe stehlen Geldbeutel
Kaiserslautern (ost)
Am Dienstag wurde eine 80-jährige Frau Opfer von Trickdieben. Laut der Seniorin war sie um 11:30 Uhr in der Glockenstraße unterwegs, als sie von zwei Männern angesprochen wurde. Die Männer fragten nach einem Arzt in der Straße, was die Frau verneinte, bevor sie weiterging.
Nachdem sie ihre Tasche, die an ihrem Rollator hing, überprüfte, bemerkte die Dame, dass ihr Geldbeutel fehlte. Möglicherweise handelte es sich bei den beiden Männern um Trickdiebe, die die Seniorin durch das kurze Gespräch ablenkten und so die Gelegenheit zum Diebstahl nutzten. In der Geldbörse befanden sich eine Bankkarte, eine Krankenkassenkarte, verschiedene Kundenkarten und etwas Kleingeld.
Der eine Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und ein gepflegtes Aussehen sowie ein weißes Hemd mit rotem Kragen getragen haben. Der andere war ungefähr 50 Jahre alt, trug graue Kleidung und eine graue Kappe. Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-13312 zu jeder Zeit entgegen.
Quelle: Presseportal