Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Vermeintlicher Arbeitskollege klaut Bargeld

Ein Unbekannter gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus, bat um Benzingeld und stahl Bargeld aus einer Geldkassette eines 79-jährigen Mannes.

Foto: Depositphotos

Kaiserslautern (ost)

Am Dienstagnachmittag wurde ein 79-jähriger Mann Opfer einer hinterhältigen Betrugsmasche. Ein Unbekannter gab sich als früherer Arbeitskollege aus und bat den Rentner um Benzingeld, um angeblich nach Italien zurückkehren zu können. Der hilfsbereite Mann ließ den vermeintlichen Kollegen in seine Wohnung und gab ihm Bargeld aus einer Geldkassette. Der Dieb griff plötzlich zu, entriss dem 79-Jährigen das Geld und flüchtete dann mit einem dunklen 7er BMW. Der Täter wurde als etwa 40 Jahre alt, blond und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug zur Tatzeit ein Basecap. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen. Wer hat den beschriebenen Mann am Dienstagnachmittag zwischen 13 und 14 Uhr in der Kaiserstraße im Einsiedlerhof gesehen? Wer hat den BMW bemerkt? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0631 369-2250 entgegengenommen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24