Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Verstoß gegen Versicherungspflicht führt zu Strafanzeige

Eine Frau wurde beim Fahren ohne Versicherungsschutz erwischt. Sie benutzte ein abgelaufenes schwarzes Kennzeichen, was zur Einleitung eines Strafverfahrens führte.

Foto: unsplash

Kaiserslautern (ost)

Eine Frau aus der Stadt hat am Samstag eine Strafanzeige erhalten, weil sie ohne Versicherungsschutz gefahren ist. Die 25-jährige Frau wurde von den Beamten bemerkt, als sie mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg in der Eisenbahnstraße unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass am Fahrzeug noch das schwarze Versicherungskennzeichen der vergangenen Saison angebracht war. Die Frau durfte nicht weiterfahren und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da sie den E-Scooter von ihrem Bekannten ausgeliehen hatte, muss sich auch der 28-jährige Mann als Halter des Fahrzeugs in einem Strafverfahren verantworten.

Noch einmal zur Erinnerung: Die schwarzen Versicherungskennzeichen haben bereits am 1. März ihre Gültigkeit verloren. Die Kennzeichen der aktuellen Saison sind blau. |pvd

Kontakt:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24