Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Zwei Trunkenheitsfahrten in kurzer Zeit

Ein 31-jähriger Mann und ein 21-jähriger Fahrer wurden betrunken am Steuer erwischt. Beide wurden zur Blutprobe gebracht und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Kaiserslautern (ost)

Am späten Abend des 26.06.2026 wurde ein 31-jähriger Mann in Hochspeyer in einem Auto gefunden. Er erklärte den Polizeibeamten, dass er das Fahrzeug lediglich vom Straßenrand auf einen Parkplatz umgeparkt habe. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der Mann wurde zur Polizeistation gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die weiteren Untersuchungen ergaben, dass dem 31-Jährigen bereits im März 2025 aufgrund einer Trunkenheitsfahrt der Führerschein entzogen worden war. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des 27.06.2026 wurde ein 21-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Karl-Marx-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war den Polizeibeamten aufgefallen, dass der Mann mit seinem Fahrzeug in Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle war der Fahrer zunächst kooperativ. Nachdem ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde, versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu Fuß zu entziehen. Die Polizeibeamten konnten den Mann nach kurzer Verfolgung einholen und festhalten. Der 21-Jährige wurde dann zur Polizeistation gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24