Ein freilaufender Hund wurde in der Hauptstraße gefunden und begleitete die Polizei zur Tierrettung, da sein Besitzer nicht gefunden werden konnte.
Kirchheimbolanden: Fundhund sucht Besitzer
Ransweiler (Donnersbergkreis) (ost)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen Mitternacht, entdeckte eine Polizeistreife auf dem Weg zu einem Wildunfall in der Hauptstraße einen herumstreunenden Hund. Als die Beamten aus dem Auto stiegen, um das Tier zu suchen und den Besitzer zu finden, sprang der sehr zutrauliche Hund von alleine in das Streifenfahrzeug und setzte sich auf die Rückbank. Es war kein Hundebesitzer vor Ort zu finden.
Während der Unfallaufnahme und einer erneuten Suche nach dem Hundehalter in Ransweiler begleitete der durchgehend friedliche Hund, der zeitweise auf der Rückbank schlief, die Polizeibesatzung zum Polizeirevier. Dort wurde er dann an die Tierrettung übergeben, die ihn vorübergehend im Tierheim in Kirchheimbolanden unterbrachte.
Der mittelgroße Hund mit kurzem, dreifarbigen Fell trägt ein braunes Lederhalsband. Die Tierrettung stellte fest, dass der Hund einen Chip hat, aber anscheinend nicht registriert ist. Derzeit gibt es keine Informationen über den Hundebesitzer. Die Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land hat als zuständige Fundbehörde eine Suchmeldung mit einem Bild auf Facebook veröffentlicht: https://s.rlp.de/9Tzy187
Quelle: Presseportal