Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kirn: Entwendete E-Bikes aufgefunden; Verdächtiger festgenommen

Ein 38-jähriger Mann wurde nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Kirn festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass er gestohlene E-Bikes fuhr und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Foto: Depositphotos

Kirn/Simmertal (ost)

In der Nacht vom 03.02 auf den 04.02. ereignete sich in der Gegend der Binger Landstraße in Kirn eine kurzzeitige Verfolgungsjagd zwischen einem Polizeiwagen und einem Fahrradfahrer, der zuvor kontrolliert werden sollte. Während der Verfolgungsjagd ließ der Fahrradfahrer schließlich sein Fahrrad zurück und floh dann zu Fuß von der Stelle. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte er vorerst nicht mehr gefunden werden. Bei der Überprüfung des zurückgelassenen Fahrrades (E-Bike) durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass es sich um gestohlenes Gut handelte, das im Jahr 2019 entwendet wurde. Weitere Ermittlungen bezüglich des flüchtigen Fahrers führten schließlich zu einem Verdacht gegen einen 38-jährigen Mann. Dieser Verdacht konnte wenig später im Rahmen einer Personenkontrolle am selben Abend durch Beamte der PI Kirn bestätigt werden. Sie kontrollierten den 38-jährigen, der erneut auf einem E-Bike unterwegs war. Es stellte sich auch hier heraus, dass das von ihm geführte Fahrrad gestohlen wurde. Dieser Diebstahl fand im Jahr 2021 statt. Zusätzlich stellten die Polizeibeamten fest, dass der 38-Jährige das Fahrrad unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 38-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Fahrräder wurden beschlagnahmt.

Kontakt:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24